Altersabteilung im Landtag von Baden-Württemberg

Donnerstag, 12. Oktober 2023
Foto: Helmut Seybold (Altersabteilung)

Am 12.10.2023 waren wir auf Einladung des FDP-Abgeordneten Herrn Jochen Haußmann vom Wahlkreis Schorndorf zu Gast im Stuttgarter Landtag.

Nach einer Einführung durch den Besucherdienst konnten wir an der Plenarsitzung teilnehmen. Die interessanten Debatten zu den aktuellen Themen „Demokratie, Freiheit und Sicherheit - entschlossen gegen die rechtsextreme Szene in BaWü“ sowie „Einwanderung in die Sozialsysteme bekämpfen – Bundesratsinitiativen jetzt“ konnten wir für eine Stunde live verfolgen.
Beim Abgeordnetengespräch mit Herrn Haußmann wurden aktuelle Themen diskutiert, insbesondere zur Migrationspolitik. Nach unserem Eindruck aus Plenarsitzung und Abgeordnetengespräch haben die meisten Politiker und Politikerinnen nach den Landtagswahlen in Hessen und Bayern verstanden, dass hier Handlungsbedarf besteht!

Beim Mittagessen wurden die Themen weiter diskutiert, bevor die Rückfahrt mit der S-Bahn angetreten wurde.
Unser Fazit: Ein gelungener und sehr interessanter Tag.

Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Haußmann für die Einladung!