Altersabteilung Remshalden
Der Altersabteilung besteht aus Feuerwehr-Angehörigen die aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr in der Einsatzabteilung tätig sind, aber weiterhin im Ehrenamt aktiv sein, ihre Erfahrung einbringen und die Verbindung zu ihrer Feuerwehr erhalten wollen.
Die Altersabteilung ist auf kameradschaftliche und gesellschaftliche Zusammenkünfte ausgerichtet. Ferner unterstützen und entlasten wir die Einsatzabteilung bei ihren vielfältigen Aufgaben, z. Bsp. bei der Brandschutzaufklärung oder Brandschutzerziehung in Schulen und Kindergärten über Mithilfe bei Gerätewartung, Fahrzeug- und Gebäudepflege.

Auch zur Unterstützung bei Großschadensereignissen, Hochwasser und Hauptübungen, Absperrdiensten/Ordnungsdiensten, Transportaufgaben, Presse- und Medienarbeit stehen wir bereit.
Die Übernahme von Bildungs- und Betreuungspatenschaften gehört ebenso dazu.