Feuerwehr Remshalden erfolgreich

Samstag, 13. Juli 2024

Am Wochende vom 13. auf den 14. Juli hatte die Feuerwehr Wäldenbronn ihr 150 jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund veranstaltete sie eine 75km Orientierungsfahrt mit 6 Stationen für die umliegenden Feuerwehren.

Ein Fahrzeug mit Staffelbesatzung der Feuerwehr Remshalden war ebenfalls unter den 8 teilnehmenden Fahrzeugen dabei.
Es mussten verschiedene feuerwehrspezifische Aufgaben durchgeführt werden. Unter anderem verschiedene Möglichkeiten der Türöffnung sowie Aufbau eines Löschangriffs mit Wasserentnahme über Saugschläuchen aus dem Neckar.
Jede Übung ging auf Zeit, dabei blieb der Spaß aber natürlich nicht auf der Strecke.

Am Ende belegte die Feuerwehr Remshalden den zweiten Platz vor der Feuerwehr Notzingen und musste sich nur der Feuerwehr Berkheim geschlagen geben.