Übungsbetrieb im neuen Jahr wieder voll angelaufen.

Donnerstag, 15. Februar 2024

Das Jahr ist erst nur wenige Wochen alt. Doch der Übungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Remshalden ist bereits im vollen Gange.

Einsatzrelevante Atemschutzübung, verschiedene Hilfsmittel für die Rettung von Personen und das richtige Vorgehen beim Zimmerbrand, dies waren nur einige Themen in den vergangenen Tagen. Schließlich gilt es das Wissen und die Handlungsabläufe stetig auf dem aktuellen Stand zu halten, um im Ernstfall zur Jederzeit geeignete Hilfe für die Bevölkerung leisten zu können. Deshalb trainieren die ehrenamtlichen Kräfte regelmäßig. Im Normalfall mindestens ein- bis zweimal im Monat. Hinzu kommen Zusatzübungen für spezialisierte Einsatzkräfte wie zum Beispiel Atemschutzgeräteträger, Maschinisten oder Mitglieder der Führungsgruppe.
Nachstehend Impression der Zugübung im Februar.