14.12.2020: Landw. Gebäude, Osterhof

Einsatzbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Remshalden wurde am Montagabend zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Heizraumes zu erkennen. Umgehend begann 1 Trupp unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Mit der Unterstützung eines weiteren Trupps war der Brand schnell gelöscht. Der umliegende Bereich wurde noch nach Glutnestern abgesucht, hierzu kam auch die Drehleiter aus Weinstadt zum Einsatz. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung, wurde eine ca. 500m lange Leitung zu einem größeren Hydranten aufgebaut.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
059/2020
Alarmierung:
14. Dezember 2020, 18:39 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Landw. Gebäude
Einsatzort:
Osterhof, Grunbach
Alarmierte Schleife:
Brand Gruppe 2 Nacht

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Remshalden:
ELW 1, LF 20, HLF 10/6, LF 8/6, MTW, LF 8/6-Buoch, StLF 10/6
Feuerwehr Weinstadt:
KdoW, DLK 23/12
Sonstige:
DRK-Ortsbereitschaft, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandmeister

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus