26.06.2022: Verdächtiger Rauch, Am Kelterwiesenbach

Einsatzbericht

In der Nacht zum Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Remshalden zu einem Verdächtigen Rauch aus einem Dachbereich alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits Glut aus dem Dachbereich eines Pumpwerkes festgestellt werden.
Umgehend wurde dies mit einem Rohr abgelöscht.
Parallel wurde versucht Zugang zum Gebäude zu verschaffen.
Da die Holzbalken bereits vom Brand betroffen waren, musste das Dach abgedeckt werden. Hierzu wurde die Drehleiter aus Schorndorf zur Unterstützung nachgefordert.
Das Dach wurde dann abgedeckt und das Feuer gelöscht.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
033/2022
Alarmierung:
26. Juni 2022, 03:13 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Verdächtiger Rauch
Einsatzort:
Am Kelterwiesenbach, Geradstetten
Alarmierte Schleife:
Brand Gruppe 1 Nacht

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Remshalden:
KdoW, LF 20, HLF 10/6, LF 8/6, GW-T
Feuerwehr Schorndorf:
DLK 23/12

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus