Samstag, 13. Juli 2024
Feuerwehr Remshalden erfolgreich
Am Wochende vom 13. auf den 14. Juli hatte die Feuerwehr Wäldenbronn ihr 150 jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund veranstaltete sie eine 75km Orientierungsfahrt mit 6 Stationen für die umliegenden Feuerwehren.
Donnerstag, 11. Juli 2024
Rückblick After Work
Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können. Ein lauer Sommerabend, schönes Ambiente und ein hochmotiviertes Team, die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event.
Donnerstag, 4. Juli 2024
After Work im Bürgerpark mit ihrer Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Remshalden ist am 11. Juli Gastgeber beim After Work -Event der Gemeinde im Bürgerpark.
Mittwoch, 3. Juli 2024
Altersabteilung in Ulm
Unser Ausflug führte uns dieses Jahr nach Ulm an die Donau.
Samstag, 15. Juni 2024
Leistungsabzeichen Bronze
Gleich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Remshalden absolvierten am 15. Juni sehr erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze.
Montag, 3. Juni 2024
72 Stunden im Dauereinsatz
Eigentlich sollte es ein schönes und ausgelassenes Festwochenende werden. Getränke und Essen waren bestellt und die Aufbauarbeiten liefen auf Hochtouren. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner, welche dramatischen Auswirkungen die Starkniederschläge in den kommenden Tagen haben werden.
Freitag, 24. Mai 2024
Altersabteilung beim Blick hinter den Bauzaun – Stuttgart 21
Am 24.05.2024 traf sich eine Gruppe unserer Altersabteilung zur Baustellenführung Stuttgart 21.
Sonntag, 12. Mai 2024
Zug 1-3 Übung
Die Sirenen heulen am vergangenen Samstag in Remshalden-Hebsack auf. Eine Brandmeldeanlage hat in einem Industriebetrieb ausgelöst. Die ersten Feuerwehrfahrzeuge rücken an.
Donnerstag, 11. April 2024
Strahlende Augen nach bestandener Jugendflamme-1
In strahlende Augen konnten wir am Donnerstag blicken, nachdem 8 Kids die Abnahme der Jugendflamme 1 erfolgreich bestanden haben.
Samstag, 6. April 2024
Bremsen, Beschleunigen, Manövrieren - ein Tag für die Fahrsicherheit
Wer hat als Kind nicht davon geträumt einmal ein Feuerwehrauto zu fahren. Für manche ist dies Wirklichkeit geworden am Steuer eines Einsatzfahrzeuges zu sitzen. Der Weg dorthin war aber nicht leicht.
Freitag, 22. März 2024
Viel los in Remshalden und bei der Altersabteilung!
Kreisputzede
Die Altersabteilung übernahm am 16.03.2024 bei der Kreisputzete im Auftrag unserer Gemeinde die notwendigen Fahrdienste sowie die Organisation und Durchführung der Verpflegung für mehr als 150 Teilnehmer.
Samstag, 2. März 2024
Ab auf die Piste!
Zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit unserer Einsatzkräfte ist es wichtig sich körperlich fit zu halten. So gab es in diesem Jahr erstmalig in der Feuerwehrgeschichte eine eigens organisierte Winterausfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Schneebegeisterten ins Skigebiet Lermoos.
Donnerstag, 15. Februar 2024
Übungsbetrieb im neuen Jahr wieder voll angelaufen.
Das Jahr ist erst nur wenige Wochen alt. Doch der Übungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Remshalden ist bereits im vollen Gange.
Freitag, 19. Januar 2024
Hauptversammlung 2024
Voller Einsatz und sehr viel Engagement für die Sicherheit der Bevölkerung. Diese beiden Eigenschaften mussten die Männer und Frauen der Remshaldener Wehr mehr als üblich im Jahr 2023 abrufen. Mit 92 Einsätzen stieg die Anzahl der Alarmierungen nochmals deutlich im Vergleich zum Vorjahr.